Info: Termine für die Session 2017/2018 sind online!

Mitglied im KLV Sachsen-Anhalt
und BDK

Muschibuschis

Entstanden ist die Gruppe im Jahr 1984 aus einer Sportgruppe junger Frauen, genannt die „Schlanke Linie“.

Die Gruppe „Muschibuschi“ bestand zu diesem Zeitpunkt aus 11 Mitwirkenden.

 

 

Wie in jeder Gruppe so wechselten auch hier immer wieder die Mitglieder.

Einige hörten auf und andere Faschingslustige kamen dazu.

Vom Jahr 1987 bis zum Jahr 2004 war in der Gruppe ein ständiger Wechsel an Mitwirkenden zu verzeichnen. In dieser Zeit gehörten nachfolgend genannte „Faschingsnarren“ dieser Gruppe an:

Heike Junge, Regina Hellmer, Cornelia Gebauer, Heidi Brandecker, Rosi Preis, Sabine Losse, Roswitha Pleschka, Annette Rieche, Jutta Küh, Angelika Seidl, Bärbel Meier und Verena Urbanik.

 

Die aktuelle Besetzung der Gruppe „Muschibuschi“ besteht zum 60. Geburtstag des GFC noch aus sechs faschingslustigen Frauen. Diese sind:

Roswitha Priebs, Heike Junge, Jutta Küh, Annette Rieche, Bärbel Meier und Verena Urbanik.

In den vielen Jahre der Zugehörigkeit dieser Gruppe zum GFC gab es viele Programmhöhepunkte.

 

Einige davon waren: „Skandal um Rosi“ vom „Eiermann“ bis hin zum kleinen „grünen Kaktus“, der „Vogelhochzeit“, den „Kühen“, vom „Mief“ bis zum „Sack“ ,den „Dicken Mädchen“, den „Blasehasen“ und den „Mäusen“.

Zum 50.Geburtstag des GFC kamen wir als Glücksbringer mit dem Lied vom „Schornsteinfeger“ und heute 10 Jahre später wollen wir mit dem Programm als

Tortenstücke“ zum 60.Geburtstag des GFC gratulieren.

Auch wir freuen uns auf ein 30- jähriges Bühnenjubiläum zurück zublicken.

 

Alle Kostüme wurden von uns selbst entworfen und geschneidert. Die Ideen für die Auftritte wurden gemeinsam in schweißtreibenden und feuchtfröhlichen Stunden erarbeitet. Es war eine sehr schöne Zeit!

 

 

(Sollten wir jemand bei der Aufzählung der Mitwirkenden vergessen haben, so bitten wir schon im Vorfeld um Entschuldigung.)

 

Mitwirkende:

Roswitha Priebs

Jutta Küh

Heike Junge

Bärbel Meier

Verena Urbanik

Annette Rieche

Ehemalige:

Marion Hagedorn

Claudia Haubold

Hannelore König

Irmtraud Fabig

Monika Müller

Petra Münch

Monika Bienert

Cornelia Gebauer

Regina Helmer

Heidi Brandecker

Rosi Preis

Angelika Seidl